Neuland

Begenungen mit Musik
Herausgeber:
Silke Lindenschmid
Verlag:
Lutherisches Verlagshaus GmbH, Hannover
Seiten:
112
Zusammenfassung
Neuland klingt. Neuland ist anders. Landesbischof Ralf Meister sowie die Autorinnen und Autoren Helmut Aßmann, Folkert Fendler, Marianne Gorka, Julia Helmke, Julia Koll und Sara Schumacher bringen die Gedanken in gebundene Sprache zu den Bildern von Wiebke Ostermeier, die schon von sich aus Geschichten erzählen. Im Jahr der Kirchenmusik 2012 verließ die Kirchenmusik mit diesem innovativen Projekt den vertrauten Kirchraum, begab sich an Orte des öffentlichen Lebens und überraschte mitten im Alltags- oder Freizeittrubel durch besondere Begegnungen mit Musik. Passanten wurden zu Konzertbesuchern, Musikern und Komponisten. Silke Lindenschmidt, Landesposaunenwartin der hannoverschen Landeskirche, hat die Idee zu diesem originellen Musikvermittlungsprojekt gehabt, 48 Veranstaltungen an 78 Spielorten organisiert und durchgeführt und gibt nun ein Buch heraus, das nicht nur erinnert, sondern die Fantasie beflügelt.
Online:
28.04.2014
ISBN:
978-3-7859-1113-6
Verkaufspreis:
16,90 €
Noch keine Bewertungen vorhanden
Link auf diese Leseprobe
Link mit Icon
Kompletter Buchtipp für eigene Webseite
QR Code

Rezension schreiben

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><p><embed><param><object>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Du kannst andere Kommentare mit [quote]-Tags zitieren.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen