Luther

Autor(en):
Moritz Stetter
Verlag:
Gütersloher Verlagshaus
Auflage:
1. Auflage
Zusammenfassung
- Die erste graphic novel über das Leben des großen Reformators - Kongenial umgesetzt mit einem einmaligen Gespür für die Kombination von Wort und Bild. Nach seiner graphic novel über den Theologen Dietrich Bonhoeffer widmet sich der Autor und Graphiker Moritz Stetter nun dem Leben Martin Luthers. In seinem typischen und extravaganten Zeichenstil beschäftigt er sich vor allem mit der Frage, warum ein tiefgläubiger Mönch anfing, an der römisch-katholischen Kirche zu zweifeln. Welche inneren Kämpfe führten schließlich zum Thesenanschlag und welche Auswirkungen hatte das auf Luthers Leben? Wie kam es, dass er ein Spielball von europäischen Fürstentümern wurde, die die Macht von Papst und Kaiser zurückdrängen wollten?
Online:
01.12.2011
ISBN:
978-3-579-07054-4
Noch keine Bewertungen vorhanden
Link auf diese Leseprobe
Link mit Icon
Kompletter Buchtipp für eigene Webseite
QR Code