Weihnachten zieht weite Kreise

Autor(en):
Margot Käßmann
Verlag:
Lutherisches Verlagshaus GmbH, Hannover
Seiten:
152
Zusammenfassung
An Weihnachten zeigt sich besonders deutlich, wie wenig heil unsere Welt ist. Im Schein der strahlenden Lichter werden Armut und Unfrieden zur beunruhigenden Störung der Feststimmung. Weihnachten ist die Zeit der Verklärung: Fest der Familie, Zeit des Friedens und der Freude. Doch die Heilige Familie war nicht auf Rosen gebettet, ebenso wenig wie viele Familien heutzutage. "Friede auf Erden" war und bleibt Vision und Auftrag. Und Freude erschöpft sich häufig in Kauflust und -frust vorm Fest. Und dennoch: Das Licht aus der Krippe strahlt viel weiter, heller und länger als nur zwischen erstem Advent und Epiphanias. Die Weihnachtsbotschaft begleitet uns das ganze Jahr. Texte, Predigten und Andachten der hannoverschen Landesbischöfin - nicht nur zur Weihnachtszeit.
Online:
25.04.2014
ISBN:
978-3-7859-0891-4
Verkaufspreis:
14,90 €
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Link auf diese Leseprobe
Link mit Icon
Kompletter Buchtipp für eigene Webseite
QR Code

Rezension schreiben

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><p><embed><param><object>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Du kannst andere Kommentare mit [quote]-Tags zitieren.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Type the characters you see in this picture. (verify using audio)
Type the characters you see in the picture above; if you can't read them, submit the form and a new image will be generated. Not case sensitive.