Per Anhalter durch das Kirchenjahr

Autor(en):
Stephan Cezanne
Verlag:
Lutherisches Verlagshaus GmbH
Seiten:
175
Zusammenfassung
Zeit für uns – die christlichen Feste und Feiern des Kirchenjahres strukturieren wie selbstverständlich unser Jahr, unsere Zeit, unser Leben. Wir feiern Weihnachten und Ostern, Pfingsten und Erntedank: Doch wissen wir immer genau, was wir eigentlich feiern? Fühlen wir uns wirklich eingebunden in diesen Jahres- und Lebenszyklus? Der Autor erklärt die großen christlichen Hauptfeste und ihren Bezug zur Kirchenpraxis und dem Alltag der Menschen. Außerdem werden Psychologen, Theologen, Wissenschaftler und spirituelle Lehrer mit ihren Ansichten und Anleitungen zu einem weisen Umgang mit „Zeit“ vorgestellt. Darauf zielen auch die Feste des Kirchenjahres. Diesem Buch gelingt eine Neuinterpretation und Aktualisierung der christlichen Feste. Es zeigt, wie sie mit allen Sinnen erfahrbar werden, wie sie seelisches Wachstum fördern und haltgebende Begleitung durch unsere persönliche Zeit- und Lebensgeschichte sein können.
Online:
15.04.2014
ISBN:
978-3-7859-1124-2
Verkaufspreis:
19,90 €
Noch keine Bewertungen vorhanden
Link auf diese Leseprobe
Link mit Icon
Kompletter Buchtipp für eigene Webseite
QR Code

Rezension schreiben

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><p><embed><param><object>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Du kannst andere Kommentare mit [quote]-Tags zitieren.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen