Lebensfreude im Beruf

Vom Glück der inneren Zufriedenheit
Autor(en):
Rainer Mathias Dunkel
Verlag:
Präsenz Kunst & Buch
Auflage:
1.
Seiten:
208
Zusammenfassung
Arbeit – für viele Menschen ist sie der Mittelpunkt des Lebens, sie gibt ihrem Dasein Sinn. Doch Arbeit kann auch krank machen, durch permanenten Leistungsdruck, Stress und Perfektionismus. Die Folge ist: Immer mehr Menschen leiden unter dem Burn-out-Syndrom. Für mehr Lebensfreude im Beruf plädiert der Arzt und Psychotherapeut Rainer Mathias Dunkel. In zahlreichen Fallgeschichten vermittelt er, wie man seine innere Haltung zur Arbeit verändern kann, um zu mehr Lebensqualität zu gelangen. Denn nicht weniger Arbeit ist der Schlüssel zu Glück und Zufriedenheit, sondern ein anderer, spielerischer Umgang mit unserer Tätigkeit: Wer seinen Beruf spielerisch ausübt, der bringt mehr Freude, Kreativität und Wohlbefinden in sein Leben. Spielerisch tätig zu sein, das heißt ­Arbeit nicht als Pflicht und Bürde zu sehen, sondern seinen Beruf als Berufung zu erleben. Wie wir eine solche spielerische Haltung mithilfe unserer Vorstellungskraft entwickeln können, das zeigt dieses Buch anhand von vielen praktischen Beispielen und Übungen.
Online:
30.05.2011
ISBN:
978-3-87630-208-9
Verkaufspreis:
18,95 €
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Link auf diese Leseprobe
Link mit Icon
Blätterkatalog für eigene Webseite
Kompletter Buchtipp für eigene Webseite
QR Code

Rezension schreiben

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><p><embed><param><object>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Du kannst andere Kommentare mit [quote]-Tags zitieren.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Type the characters you see in this picture. (verify using audio)
Type the characters you see in the picture above; if you can't read them, submit the form and a new image will be generated. Not case sensitive.