Gottesdienste zu Jubiläen

Gottesdienstpraxis Serie B
Herausgeber:
Christian Schwarz
Verlag:
Gütersloher Verlagshaus
Auflage:
1
Seiten:
176
Zusammenfassung
Arbeits- und Gestaltungshilfen für die Feste des Kirchenjahres »Jubiläum« klingt nach Sektempfang und Grußworten, Lokalprominenz und grauen Schläfen, Rührung und Langeweile. Für die einen willkommener Anlass für ein dankbares Resümee, für andere unliebsame Pflichtübung. Jubiläen lassen vergangene Zeit sichtbar werden. Die Herausforderung liegt darin, den richtigen Ton zu treffen – jenseits von Verbrämung und Banalisierung. Dieser Band beginnt mit den Jubiläen von Institutionen und Organisationen – dahinter verstecken sich die Geschichten von Menschen, aber eben kollektiver Art. Um den Bereich des Privaten geht es bei Ehejubiläen: die Geschichte zweier Menschen miteinander. Dazwischen liegen die Konfirmationsjubiläen: auch sie mit einem Gewicht auf der individuellen Lebensgeschichte, aber diese doch hineinverwoben in Kirche und Gemeinde.
Online:
20.01.2014
ISBN:
9783579060682
Verkaufspreis:
18,99 €
Noch keine Bewertungen vorhanden
Link auf diese Leseprobe
Link mit Icon
Kompletter Buchtipp für eigene Webseite
QR Code

Rezension schreiben

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><p><embed><param><object>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Du kannst andere Kommentare mit [quote]-Tags zitieren.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Type the characters you see in this picture. (verify using audio)
Type the characters you see in the picture above; if you can't read them, submit the form and a new image will be generated. Not case sensitive.